Geschichte

Unser Steuerbüro wurde als nebenberufliche Tätigkeit durch die Inhaberin Dipl.-Finanzwirt (FH) Jutta Graf am Tage der Ablegung ihrer Steuerberaterprüfung gegründet. In den Räumen in Ostfildern-Nellingen wurden seit dem 09. März 1993 die ersten Mandanten betreut, die wir zum größten Teil heute noch betreuen. Durch den wachsenden Umfang unserer Mandate gab Frau Graf zur besseren Betreuung unserer Kunden ihre Vollzeitanstellung nach etwas mehr als einem Jahr auf um mehr Zeit für unser Büro zu haben und gleichzeitig als freie Mitarbeiterin bei einem Kollegen weitere Erfahrungen sammeln zu können.

Am 17. Mai 1997 wurde das Büro nach Stuttgart-Mühlhausen verlegt, da für die Tätigkeit mehr Platz benötigt wurde. Weil unsere Mandantschaft weiter wuchs nahm der Umfang der freien Mitarbeit ständig ab, bis diese 1998 gänzlich eingestellt wurde.

Ab dem 01. Juli 1999 wurde Dipl.oec. Egmont Graf zusätzlich als angestellter Steuerberater in unserer Kanzlei beschäftigt.

Um dem erneut gestiegenen Platzbedarf zu befriedigen, zog die Kanzlei am 01. September 2002 in die Räume in der Hartwaldstraße 55 in Stuttgart-Hofen um, in denen sie bis heute weitergeführt wird.

Seit Juni 2007 unterstützen uns 2 Teilzeitkräfte unter der fachlichen Aufsicht der Steuerberater bei Tätigkeiten in der Lohn- und Gehaltsabrechnung und bei der Erstellung kleinerer Steuererklärungen damit wir weiterhin die Zeit finden uns intensiv der Lösung ihrer Probleme widmen zu können.